Schura Niedersachsen Mitgliedsgemeinde wird Ziel eines abscheulichen Anschlags

Pressemitteilung                                                                                                                02. Januar 2020

Am gestrigen Mittwochabend war die Mitgliedsgemeinde der Schura Niedersachsen in Hannover Misburg Ziel eines abscheulichen und widerwärtigen Anschlags! Ein Exemplar der heiligen Schrift der Muslime wurden zerrissen und verbrannt. Auf eine niederträchtige Art und Weise werden die Gefühle der Muslime verletzt und mit Füßen getreten.

Als Muslime sind wir schockiert und zugleich verärgert über diesen Anschlag. Nichts scheint solchen Menschen heilig zu sein. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Islamfeindlichkeit werden unsere Sorgen immer größer.

Beleidigungen und Hasskommentare beschränken sich schon seit langem nicht mehr nur auf die sozialen Medien. Tagtäglich sind wir als muslimische Bevölkerung Deutschlands verbalen und körperlichen Angriffen ausgesetzt. Als Gesamtgesellschaft müssen wir uns gemeinsam gegen den antimuslimischen Rassismus, Antisemitismus und den Rassismus im Allgemeinen stellen.

Wir appellieren an alle Muslime sich nicht von geistigen Bandstiftern und Angreifern provozieren oder gar einschüchtern zu lassen.

Anschlag auf Mitgliedsgemeinde
Pressemitteilung- Schuar Mitgliedsgemein