Europa steht vor einer wichtigen Richtungsentscheidung

PRESSEMITTEILUNG DER SCHURA NIEDERSACHSEN                                                    Hannover, 21.05.2019

Europa steht vor einer wichtigen Richtungsentscheidung

Schura Niedersachsen, Landesverband der Muslime in Niedersachsen, ruft die wahlberechtigten Mit- bürgerinnen und Mitbürger in Niedersachsen auf, vom Wahlrecht Gebrauch zu machen.

„Europa steht vor einer wichtigen Richtungsentscheidung. Durch die Teilnahem an den Wahlen am kommen Sonntag können wir den rechtspopulistischen Parteien, die das einmalige Friedensprojekt unserer europäischen Geschichte zerstören wollen, Einhalt gebieten“, so Recep Bilgen, Vorsitzender der Schura Niedersachen. Bilgen weiter:“ Die Europäische Union und deren Institutionen stehen für Vielfalt, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit“

Die YoungSchura (Jugendorganisation der Schura Niedersachsen) hat über soziale Medien eine Kampagne gestartet, mit der sie insbesondere die Muslime zur Beteiligung an den Wahlen aufruft.

„VIELFALT IST REICHTUM, RASSISMUS UNSER ELEND!“

„REDEN IST SILBER, WÄHLEN IST GOLD!“

„FÜR EIN FREIES, DIVERSES OFFENES EUROPA!“

„RECHTSRUCK GERADERÜCKEN, MINDERHEITEN SCHÜTZEN!“

„AUS DER VERGANGENHEIT LERNEN, UM DIE ZUKUNFT ZU VERÄNDERN!“

PM_EU _Wahlen.pdf