Die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der SCHURA Niedersachsen fand am 18. Juni 2023 im Pakistanischen Zentrum Hannover mit großer Beteiligung der Vorsitzenden der Gemeindemitglieder statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Wechsel im Vorstand, bei dem der amtierende Vorsitzende Herr Recep Bilgen nach siebenjähriger Amtszeit ausschied. Herr Kerim Ocakdan wurde einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Die einstimmige Wahl spiegelt das Vertrauen und die Unterstützung wider, die die Vorsitzenden der Gemeindemitglieder dem neuen SCHURA Vorsitzenden entgegenbringen.

Der neu gewählte Vorstandsvorsitzende Kerim Ocakdan bringt umfangreiche Erfahrung und Expertise mit, um die SCHURA Niedersachsen erfolgreich zu leiten. Vor seinem Eintritt in den Vorstand der SCHURA im Jahr 2022 als Leiter des Referats für Mitgliederbetreuung war er bereits von 2011 bis 2016 als Vorstandsmitglied tätig. Seit 2016 ist er Mitglied im ZDF-Fernsehrat und vertritt dort die Interessen der Muslime. Mit 38 Jahren ist Kerim Ocakdan ein engagierter und dynamischer Führungsverantwortlicher. Neben seiner beruflichen Tätigkeit als selbstständiger Unternehmensberater und privater Arbeitsvermittler ist er glücklich verheiratet und Vater von drei Kindern.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen und bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam die bisherige erfolgreiche Arbeit der SCHURA fortsetzen und weiter voranbringen werden“, so Kerim Ocakdan.

Kerim Ocakdan

Erster Vorsitzender

Der Vorstand setzt sich seit dem 18.06.2023 wie folgt zusammen:

Erster Vorsitzender: Kerim Ocakdan
Stellvertretenden Vorsitzender: Dr. Nael Hawi
Geschäftsführer: Mohamad Kobbani
Kassenführer: Hakan Toklu
Referatsleitung Bildung: Esma Demir
Referatsleitung Seelsorge und soziale Arbeit: Rakip Dumlu
Referatsleitung Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Enes Esatbeyoglu
Referatsleitung Mitgliederbetreuung: Türkes Tosun
Referatsleitung Jugendarbeit: Abdoul Tschadarou

Beisitzerin: Ayse Toklu
Beisitzer: Ibrahim Özdemir
Beisitzer: Dr. Abdul Nasser Al-Masri
Beisitzer: Jalal Shah Husseyni
Beisitzer: Hilal Zeitun
Beisitzer: Ahmed Abdullahi